Wer sind wir eigentlich?

Warum Segeln?

Wir wollen uns einen Teil der Welt anschauen!

Ok: „Das kann man auch bequemer haben“, mag der Ein oder Andere von euch denken und das kann durchaus stimmen. Für uns hat das Reisen mit einem Segelboot etwas von Freiheit. Auch wenn der Raum nicht groß ist, so haben wir dennoch ein Wohnzimmer, eine Küche, ein Bad, 3 Schlafzimmer und eine Terrasse mit Meerblick.
Aber das Beste ist, wenn uns der Ausblick nicht mehr gefällt, können wir einfach umziehen!

JENS (Jenstein oder Schlaubi Schlumpf)

In Berlin geboren und aufgewachsen hat Jens nach der Schule eine handwerkliche Ausbildung als KFZ – Karosserie und Fahrzeugbauer abgeschlossen. Nach einem etwas längeren Aufenthalt bei der Bundeswehr hat er relativ schnell begriffen, dass er mit seinem frechen Berliner Mundwerk wohl besser in den Vertrieb passt. Er behauptet von sich ganz gerne: „Er könne einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen“. Na das lassen wir mal so dahingestellt.

Zum Segeln ist Jens ziemlich spät gekommen. Während eines Wohnmobilurlaubs in Kroatien 2011 stellte er fest: „Man kommt an die besten Orte nur mit einem Boot“. Darauf folgte der erste Chartertörn 2012. Einige Überführungen und Törns später hatte er 2015 die Möglichkeit mit
SV Delos von Madagaskar nach Durban zu segeln. Seit dem hat er so ziemlich alles in Bewegung gesetzt um selber aufs Wasser zu kommen.

KERSTIN (die Maus oder cooking queen)

Auch aus Berlin, wie soll es anders sein, ist Kerstin die Freundin von Jens. Sie hat nach ihrer Ausbildung die meiste Zeit als Haarstylistin gearbeitet. Obwohl ihr dieser Job, aufgrund des Umgangs mit den verschiedensten Menschen und seiner Vielfältigkeit, enorm viel Spaß bereitet hat, fragte sie sich doch, ob denn so ein 9to5 Leben alles ist? Allerdings hatte sie auch keine Ahnung, wie und was sie ändern sollte oder was für Möglichkeiten es noch geben würde.

Irgendwann kam Jens dann mit der fixen Idee von einer Segelreise um die Ecke. Es dauerte aber noch einige Gespräche und vor allem bildlicher Beispiele bis sie in dieses Vorhaben einwilligte. Und auch wenn sie nicht weiß, was genau sie erwarten wird oder wie es danach weiter geht, so lässt sie es einfach entspannt auf sich zukommen.

Frühere Mitglieder unserer Crew:

Nachfolgend findet ihr jeden, der mit uns zusammen auf Naughty Girl gesegelt ist!

ULI (Ulicious)

April 2016 - Dezember 2019

Wie die beiden Anderen, ist auch Uli ein Berliner und Jens Bruder. Früher glaubte Uli, dass Wasser eigentlich nur zum Trinken und Duschen gedacht ist. Ok, sicherlich kann man darin auch schon mal schwimmen gehen, aber das war’s dann auch. Diese Ansicht änderte sich schnell, während des ersten Segeltrips in Kroatien. Als sich dann auch noch die Möglichkeit ergab mit SV Delos durch die Straße von Mosambik zu segeln, war klar, welche Antwort er gab, nachdem Jens die Idee von einem Segelabenteuer verkündete.

Mit seinen eher theoretischen Vorkenntnissen beliefen sich zum Anfang seine Hauptaufgaben auf: dumme Fragen stellen, Werkzeug reichen und gelegentlich Zweifel über etwaige Entscheidungen äußern. Letzteres stellte sich in der Vergangenheit aber als gar nicht so blöd heraus. Denn er war damit in der Lage, Jens dazu zu bewegen, über seine recht schnellen Entscheidungen noch einmal genauer nachzudenken. Das, in Kombination mit den Erfahrungen aus der Zeit als Segellehrer auf Elba, macht ihn zu einem wichtigen Bestandteil der Crew.