Aufgrund des Segler Abends, den Alex organisiert hatte, haben wir ja schon eine Menge Leute kennengelernt. Doch jetzt hier alle Namen aufzuführen wäre zu viel.
Wir lagen mit Naughty Girl recht zentral im Hafen und viele Leute liefen auf ihren Wegen bei uns vorbei. Somit kam man immer wieder mit anderen ins Gespräch.
Jens hat Sophie und Ryan kennengelernt (Ryan and Sophie Sailing). Die beiden betreiben einen YouTube Kanal und von da kannte Jens sie auch. Und da Segler sehr gesellig sind, haben wir uns auf ein Bier mal bei Ihnen an Bord und mal bei uns an Bord getroffen. Mit der Verständigung hatte ich ein paar Probleme, da die beiden nur englisch sprechen. Doch wenn ich etwas nicht verstanden habe, hat Uli oder Jens übersetzt.
Und so vergingen ein paar Tage und es kamen immer mehr Segler nach Almerimar, wie zum Beispiel Lukas und Andrea von der Girasole (Girasole Sailing). Auch Markus und Julia haben wir kennengelernt vom Schiff Insieme (Sailing Insieme).
Da ja nun feststand, das wir längere Zeit vor Ort bleiben, hat uns Sophie auf die Idee gebracht mit Haare schneiden ein paar Euros zu verdienen. Ein wenig Werbung ans Schiff anbringen und schauen was passiert. Doch durfte ich das überhaupt? Denn auf gar keinen Fall wollte ich Ärger bekommen. Also schnell zu Alex in die Wäscherei gegangen, um sie nach ihrer Meinung zu fragen. Sie konnte das immer noch am besten beurteilen. Wenn das bei uns an Bord stattfindet, wäre das kein Problem meinte sie.
Wie man schon mit bekommt waren wir schon eine ziemlich große Truppe die sich regelmäßig abends auf ein Bierchen oder zu einem Spielabend getroffen hat. Meistens fanden diese bei Gordon und Claudia statt. Ein Spiel hat es uns besonders angetan, es nennt sich: „Werwolf“. Vielleicht kennt das der ein oder andere. Es ist ein Rollenspiel, wo es zum Beispiel die Dorfbewohner gibt, den Jäger, die Hexe und natürlich die Werwölfe. Oft ging es bei diesem Spiel heiß her, gerade in Verbindung mit Alkohol wenn dann die dritte oder vierte Flasche Wein oder das ein oder andere Rum-Cola Glas getrunken wurde. Doch der Spaß war riesig.
Irgendwann hatte dann jemand den Vorschlag gemacht, dass man ja mal zusammen Grillen könnte. Girasole hat ein Grill an Bord, den sie zur Verfügung gestellt haben. Jeder von uns hat etwas zum schnabulieren und trinken eingepackt und dann ging es ab zum Wasser. Dort hatten wir auf einer Steinmauer alles angerichtet und den Grill angezündet. Was für ein super Abend, mit leckerem Essen, erfrischenden Getränken und guten Gesprächen. Man merkt schon langweilig wurde es nie.
Wer jetzt denkt das waren alle, die wir kennengelernt haben, der irrt sich. Denn Insieme und auch Girasole hatten auf Gäste gewartet die bei ihnen mit gesegelt sind. Also kam Sabrina, Livio, Sanny und Mathias hinzu. Alles sehr nette Leute, mit dem gleichen Ziel wie wir – in die Karibik zu segeln.